Inspirationen 2024

1. Januar 2024


Gartenparty mit der Queen

Oft werde ich gefragt, woher ich all die Ideen für meine Veranstaltungen nehme. Dazu erzähle ich euch heute eine kleine Geschichte.

Es war der 7. Februar 2022. Ich war mit dem Auto unterwegs, auf dem Heimweg von einer Buchstartveranstaltung. Wie immer lief das Radio und irgendwann kamen die Nachrichten. An eine Meldung erinnere ich mich bis heute: Queen Elisabeth II von England feiert im Juni ihr 70-jähriges Thronjubiläum mit einer riesigen Gartenparty, einer Pferdeshow und einem nationalen Pudding-Wettbewerb. Eine Nachricht wie aus dem Bilderbuch. Zägg-bumm, da war sie, die Inspiration für den Buchstart im Juni: wir feiern eine Gartenparty mit der Queen.

Im Mai und Juni war es dann soweit und wir feierten eine kunterbunte Party im Schlossgarten mit Pferderennen, Kuchenwettbewerb, einer Fahrt auf dem Riesenrad und noch Vielem mehr.

Das ist nur eine von vielen kleinen Geschichten wie ich meine Inspiration finde. Und was inspiriert dich?

Herzlich, Marlies
leseanimatorin.ch