Weihnachts-Schmuck-Stücke

12. Dezember 2018


Vor dem Umzug diesen Herbst habe ich auch den Weihnachtsschmuck reduziert. Geblieben sind ein paar wenige Weihnachts-Schmuck-Stücke. Das Glöcklein begleitet mich seit meiner Kindheit.

Den Früchte-Weihnachtsschmuck schenkte mir vor Jahren eine Freundin. Im Dezember hänge ich den Weihnachtsschmuck an die Fenster oder sonst wo im Haus auf.

*Die Schneemacher* von Marsha Diane Arnold und Renata Liwska, Gerstenberg ISBN 978-3-8369-5975-9
Klappentext: Es ist Winter und Dachs wartet sehnsüchtig auf den ersten Schnee. «Wann schneit es endlich?», will er wissen. «Es schneit, wenn es so weit ist», sagt Igel. «Wir müssen nur warten.» Doch dafür hat Dachs keine Geduld. Zusammen mit Kaninchen, Beutelratte und Wühlmaus hilft er ein wenig nach…

Ein wunderschönes Buch mit liebenswerten Figuren. Und wer weiss, vielleicht gibt es tatsächlich weisse Weihnachten. Noch elfmal schlafen…

Bis dahin wünsche ich eine gute Zeit!

Angelica Bütler, Leseanimatorin SIKJM