Weihnachten nach Mass

14. Dezember 2014


Eine Geschichte von Birdie Black & Rosalind Beardshaw
Carlsen Verlag 2012

„Genau richtig!“ jubelt der König, als er auf dem Markt einen herrlichen, roten Ballen Stoff findet.
Daraus lässt er seiner Prinzessin einen wunderschönen Umhang schneidern und ahnt nicht, dass er mit den Stoffresten noch ganz vielen Bewohnern seines Königreichs (bis hin zu der kleinen Maus) wunderbare Geschenke beschert.

Eine herzige Geschichte rund ums Schenken und Beschenkt werden.

Am Schluss der Geschichte tanzen alle Schenker und Beschenkten zusammen auf dem Eis.
Damit sie nicht zu kalt bekommen, habe ich zusammen mit den Kindern das Lied „I wish you a Merry Christmas“  (nur den Refrain) etwas abgeändert gesungen:

I wünsch dir ä schöni Wiehnacht
I wünsch dir ä schöni Wiehnacht
I wünsch dir ä schöni Wiehnacht
Und äs ganz guets Neus Jahr

Jetzt tömmer grad alli klatsche*
Jetzt tömmer grad alli klatsche
Jetzt tömmer grad alli klatsche
Und hends schö mitenand.

*stampfe, gumpe, schaukle, trülle, etc. ganz was den Kindern so einfällt,
I wish you a Merry Christmas and a happy New Year!

Marianne Wäspe