Last Minute-Geschenke

21. Dezember 2014


Vogelfutter

Alte Schöpfkellen mit Vogelfutter füllen, mit geschmolzenem Kokosfett übergiessen
und nach dem Erkalten in die Bäume hängen.
Oder das Kokosfett in einer Pfanne schmelzen, Vogelfutter dazu geben, alles gut mischen. Die Mischung in Gläser füllen, ev. mit geschmolzenem Kokosfett auffüllen. Für die Aufhängung eine Schnur oder ein schönes Band in die Mitte stecken. Vollständig trocknen lassen. Das Glas umkehren und heisses Wasser darüber laufen lassen, vorsichtig an der Schnur ziehen, bis sich der Futterblock vom Glas löst. Zum Schutz vor Regen und Schnee z.B. unter eine umgekehrte Backform hängen.

Päckli- und Weihnachtsbaumanhänger 

Den Rand von Rechaudkerzli-Alubechern zuerst viermal senkrecht bis zur Bodenlinie, danach so viele Fransen wie gewünscht einschneiden. Statt Fransen können auch Zacken geschnitten werden. Oben mit der Nähnadel ein Loch zum Aufhängen stechen. In die Mitte ein Bild kleben und mit Glasperlen, Pailletten, Federn, Glitzerleim etc. verzieren.

Sternengirlande 

Rechaudkerzli-Alubecher zackenförmig bis zur Bodenlinie einschneiden. Mit einer schönen Schnur oder Goldfaden die einzelnen Sterne verbinden, aufhängen. Eine lange Girlande sieht auch auf die Äste des Weihnachtsbaums gelegt, schön aus.

Zauberschöne Weihnachtstage wünscht Angelica Bütler